Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Goldmann TB 2174
Die rauhe Wirklichkeit


THE MINDWARPERS 
Eric Frank Russell 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Die Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz des Forschungsinstituts mochten übertrieben erscheinen, wirkungsvoll waren sie auf alle Fälle. Und die Wissenschaftler hatten sich daran gewöhnt - auch Richard Bransome, dessen Fachgebiet Metalle waren. Die Routine fand ein jähes Ende, als Bransome auf dem Nachhauseweg zufällig (oder absichtlich) Zeuge eines Gesprächs wurde. In Burleston, einem gottverlassenen Nest im Mittelwesten, sei ein Frauenskelett gefunden worden, das etwa zwanzig Jahre lang unter der Erde gelegen habe. Wie ein Schlag durchfuhr Bransom die Erinnerung. Arline ... und er hatte sie damals umgebracht! Wie hatte er das nur bis zu diesem Augenblick vergessen können? Angst und schlechtes Gewissen trieben Bransome an den Rand der Verzweiflung - genau dorthin, wo man ihn haben wollte ...